Wanderfahrten in die Sächsiche Schweiz

 

02.06.2017 Hinterhermsdorf

In diesem Jahr führte uns unser Ausflugsziel bereits zum zweiten Mal nach Hinterhermsdorf, einem kleinen Ort, gelegen zwischen Oberlausitzer Bergland und  Elbsandsteingebirge. Vom Parkplatz Buchenparkhalle aus  wanderten wir hinab in das Kirnitzschtal zur Bootsanlegestelle "Obere Schleuse". Nach einer idyllisch-erholsamen Bootsfahrt auf dem Grenzfluss Kirnitzsch ging es weiter zum Ausichtspunkt Hermannseck. Ganz Mutige nahmen hierfür den Aufstrieg über die schmale "Himmelsleiter".

 

03. Juni 2016 Bastei

Wanderfahrt zur Beistei in die Sächsische Schweiz

12.06.2015 Rauenstein

Der Weg über den Rauenstein - ein ständiges Hoch und Runter über so fast jede Art von Eisentreppen, Holzleitern oder in den Fels geschlagene Stufen, durch Felsspalten, über tiefe Abgründe und immer wieder vorbei an wunderschönen Aussichten in Felslandschaften, über die Elbe zur Bastei.

06.06.2014 Hinterhermsdorf

In diesem Jahr führte uns unser Ausflug nach Hinterhermsdorf, einem Ort in reizvoller Landschaft, gelegen zwischen Oberlausitzer Bergland und Elbsandsteingebirge.

 

Es war nach den Wanderausflügen zur Bastei (2012) und in die (Rauensteine 2013) nun bereits unsere dritte Tour durch die Sächsische Schweiz.

 

Fazit: Wir können uns nun schon als richtige "Wandersleut" bezeichnen.